Aktiv

Deine aktive Auszeit

Das Sankt Wendeler Land ist genauso abwechslungsreich wie seine Mittelgebirgslandschaft und bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für deinen Aktivurlaub.

Der Nationalpark Hunsrück-Hochwald und der Naturpark Saar-Hunsrück eignen sich hervorragend für ausgedehnte Wanderungen und Erkundungen in die Tier- und Pflanzenwelt. Wenn du lieber auf zwei Rädern unterwegs sein willst, radle auf unserem hervorragenden Radwegenetz mit dem Fahrtwind um die Wette.

Sportlich und wasserreich geht es beim Segeln, Stand-Up-Paddling, Tretboot fahren, Surfen oder Angeln am Bostalsee zu.

Und bei einer Partie Golf in den beiden Golfparks kannst du dein Können beim Einlochen unter Beweis stellen oder als Einsteiger den richtigen Schwung lernen.

Wandern
Radfahren
Ein junges Pärchen springt Hand in Hand im hohen Bogen von einer Schwimminsel aus in das blaue Wasser des Bostalsees.Wassersport
Golfen

Übernachten

Süße Träume und geruhsame Nächte erwarten dich in unseren Übernachtungsbetrieben: Von einfach, komfortabel bis sternezertifiziert ist alles dabei.

Newsletter

Sei immer up to date und sichere dir jetzt deinen kostenlosen Newsletter aus dem Sankt Wendeler Land.

Jetzt anmelden

Top-News

Wichtige Ankündigungen und Informationen

Wendelinus-Radweg nach „Reisen für Alle“ zertifiziert

Der Wendelinus-Radweg wurde auf Barrierefreiheit geprüft und ist für Menschen mit Gehbehinderung barrierefrei sowie für Rollstuhlfahrer teilweise barrierefrei.

Bahnradweg Sankt Wendeler Land gewinnt im Bundeswettbewerb

Am 26. Oktober 2023 wurde der Bahnradweg Sankt Wendeler Land für den gelungenen Beitrag zur Verbesserung der aktiven Mobilität im Wettbewerb „Gemeinsam aktiv. Mobil in ländlichen Räumen“…

Umleitungen auf dem Biberpfad

Aufgrund von Umbrucharbeiten ist der Biberpfad im Bereich der L133 zwischen Marpingen und Berschweiler (ehemaliges Holzlager Hoff) momentan nicht begehbar und wurde verlegt. Am Startpunkt des…

Umleitung auf dem Biberpfad im Bereich Frankenbach

Aufgrund eines umgestürzten Baumes und der damit zusammenhängenden Beschädigung eines Steges ist eine Umleitung im Bereich "Frankenbach" - ab Kilometer 14,2 - eingerichtet und ausgeschildert worden.