Ausflugsziele, bis zu 2 Autostunden entfernt

Metz, direkt an der Mosel gelegen, ist die Hauptstadt der französischen Region Lothringen. Erste Siedlungsspuren stammen von 3000 v. Chr., vor allem aber auch aus der Römerzeit. 1871 bis 1918 gehörte Metz zum Deutschen Reich. Nach dem Versailler Vertrag 1919 kam Metz wieder zu Frankreich, um 1940 wieder an das Deutsche Reich angeschlossen zu werden. Diese historische Phase hat sich...

Mehr erfahren
Foto: Tourist-Information Sankt Wendeler Land
Foto: Tourist-Information Sankt Wendeler Land

Straßburg wurde im Jahre 12 v. Chr. vom römischen Kaiser Augustus gegründet und ist die größte Stadt des Elsass und gleichzeitig Hauptstadt. Dank des vielfältigen und reichhaltigen Kulturerbes von Straßburg wurde der gesamte Stadtkern von der Unesco zum Weltkulturerbe ernannt. Im 11. Jahrhundert wurde mit dem Bau des Münsters begonnen, dessen Fassade durch seine fantastisch üppige...

Mehr erfahren