Sehens·wertes im Sankt Wendeler Land

Im Sankt Wendeler Land gibt es viele Sehens·würdigkeiten.

Sie können die Sehens·würdigkeiten bei einem Aus·flug entdecken.

Sie können dabei viel über die Geschichte vom Sankt Wendeler Land erfahren.

Und Sie können viel über die Kultur vom Sankt Wendeler Land erfahren.

Und wie die Menschen im Sankt Wendeler Land früher gelebt haben.

Diese Orte können Sie zum Beispiel besuchen:

  • den über 2000 Jahre alten keltischen Ring·wall in Otzen·hausen
  • die schöne Stadt St. Wendel mit der Wendelinus·basilika
  • das alte Kloster in Tholey mit den Kirchen·fenstern von dem berühmten Künstler Gerhard Richter

Vielleicht wollen Sie auch einen Aus·flug in die Um·gebung machen.

Dann können Sie zum Beispiel nach Frank·reich oder Luxem·burg fahren.

Was möchten Sie gerne besichtigen?